Mitteldeutsche Meisterschaften GR/FR Jena

Am 18.09.21 fand die Mitteldeutsche Meisterschaft im freien und im klassischen Ringkampf in Jena statt. Für den Demminer Ringerverein, ging Rocco Haase in einer neuen Gewichtsklasse an den Start. Nach 1 ½ Jahren war es das erste Turnier für Rocco. Auch durch den langen Corona bedingten Trainingsausfall wurde es ein schweres Turnier für Ihn.

Sportler blau: Rocco Haase

Rocco Haase mit Trainer Manuel Garolea

Als Erstes musste Rocco gegen Dorian Kolbe vom RSV Hansa Frankfurt/Oder auf die Matte. In der ersten Runde konnte Rocco gut gegen Dorian mithalten. Leider zu schnell Passiv, gepfiffen verlor Rocco seine ersten Punkte. In der zweiten Runde wurde Rocco ein wenig offensiver und versuchte selbst einige Techniken umzusetzen. Ein versuchter Kopf-Hüftschwung seinerseits, brachte Rocco leider in die Bodenlage, aus der er sich nicht mehr befreien konnte. Bei einen Punktestand von 0:11 verlor Rocco seinen ersten Kampf auf Schultern. Sein Trainer Manuel Garolea gab Alles, um Rocco für den zweiten Kampf zu motivieren, denn dort wartete Zelem Zubairaev vom HAC Stralsund, ein schwerer Gegner auf Ihn. Rocco ging motiviert in den Kampf, leider wurde Dieser durch einen Stellungsfehler von Rocco schnell von Zelem beendet. Am Ende hieß es Platz 7 für Rocco in einer für Ihn neuen Gewichtsklasse. Jetzt heißt es fleißig weiter trainieren um für die deutschen Meisterschaft im Oktober, bereit zu sein.