Guter Abschluss zum Saison-Ende

Am vergangenen Wochenende hieß es für den Demminer Ringernachwuchs und einigen erfahrenen Sportlern „Auf nach Torgelow“. Der SAV Torgelow lud zum 29. Opel-Cup im Heidebad Torgelow ein. Der Einladung folgten 100 Sportler aus 14 Vereinen. Für die Demminer ging der Nachwuchs Olaf Günther (B-Jugend 57 kg), Emilian Salow (C-Jugend 42 kg), Cedrik Jurke (D-Jugend 34 kg), Moriz-Flynn Gellrich (E-Jugend 25 kg), Alicia Betker (E-Jugend 27 kg), Leon Stolt (E-Jugend 27 kg), Jannes Müller (E-Jugend 32 kg), Mirja Lingner (E-Jugend 40 kg), Alexandra Gedrich (wbl. Schüler), Johanna Müller (wbl. Schüler) und die erfahrenen Sportler Rocco Haase (B-Jugend 57 kg), Ron Mika Giese (C-Jugend 42 kg), Armin Rüter (C-Jugend 42 kg) auf die Matte. Nicht zu vergessen sind unsere Ringer-Welpen Magdalena Maas, Ben Stoldt und Jony Back.

Magdalena, Ben und Jony sind mit ihren 5 Jahren noch nicht für Ringerwettkämpfe zugelassen, aber dafür gab es die Schiebekämpfe. Hier versuchen die Gegner durch Ziehen und Schieben sich aus der Kampffläche zu schieben oder den Gegner zu Boden zu bringen. Ben hatte den Dreh schnell raus und setzte sich gegen Magdalena und Jony durch. Jony konnte sich gegen Magdalena durchsetzen und wurde Zweiter. Magdalena freute sich über den dritten Platz. Über den zweiten Platz konnten sich Moriz-Flynn, Alicia, Jannes und Ron freuen. Über die Bronzemedaille und somit Platz 3 freuten sich Leon Stoldt, Mirja Linger und Armin Rüter. Fünfter wurde Emilian, Cedrik wurde 6., Rocco und Olaf teilten sich den 7. Platz. Johanna und Alexandra hatten keine Gegner, so haben die beiden zwei Freundschaftskämpfe gerungen. Hier konnte sich Johanna gegen Alexandra durchsetzen und gewann beide Freundschaftskämpfe. Alle Sportler haben akzeptable Leistungen gezeigt und sich den Sommerurlaub verdient. Im Anschluss des Wettkampfes sind noch mal Trainer, Sportler und Eltern im Heidebad ins Wasser gesprungen und haben den Tag im kühlen Nass ausklingen lassen. Für die Vereinswertung holten unsere Jungs und Mädels 35 Punkte und Platzierten sich auf Platz 5.

Wir wünschen allen Sportlern, Eltern, Sponsoren und Unterstützern einen erholsamen Sommer und ein paar schöne Ferien- und Urlaubstage. Im August geht es mit dem 10. Peter Weidemann Gedenkturnier als reines Mädchen & Frauenturnier weiter.