Fake E-Mail im Umlauf!!!

Uns erreichte heute eine E-Mail die darauf abzielt unter Hilfenahme unseres Vereinsnamen Daten abzugreifen.

Hallo,

uns erreichte heute eine E-Mail die darauf abzielt unter Hilfenahme unseres Vereinsnamen Daten abzugreifen.

Sollte jemand heute oder in den nächsten Tagen eine E-Mail vom Absender "Demminer ringerverein" bekommen, bitte den Anhang nicht runterladen und die Mail gleich löschen.
Um die Mail echt wirken zulassen wurde ein Gesprächsverlauf von einer anderen Quelle hinzugefügt. Der Verlauf ist zwar echt aber veraltet und stammt aus Januar 2022.

Wenn wir als Verein E-Mails verschicken dann steht immer als Anzeigename "Demminer Ringerverein 1954 e. V. - Name des Absenders". Darüber hinaus reden wir unsere Gesprächspartner persönlich an oder verwenden eine höffliche Form der Anrede.

Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeit.